20.08.2003
Start in die zweite Saisonhälfte

Merseburg/MZ.
Nach einer längeren aktiven Erholungsphase beginnt für die Leichtathleten der LG Merseburg eine noch zwei Monate andauernde Freiluftsaison. Über 20 Wettkämpfe stehen im Terminkalender. Wettkampfhöhepunkte im Kreis werden die Bezirksmeisterschaften am 6. September der Schüler C und D im Leunaer Stadion sein. In Braunsbedra wird ein landesoffenes Schüler- und Jugendsportfest ausgetragen. Die BM in allen anderen Altersklassen finden in Halle statt. Im Merseburger Stadtstadion treffen sich die Senioren-AK. Ein landesoffener Werfertag wird der Abschluss sein. Im Oktober beginnt die Laufsaison über Stock und Stein. Schon im November steigen die Athleten in die Hallensaison ein.

Für alle Athleten der LG Merseburg eine Herausforderung, nahtlos an die Erfolge der Hauptsaison anzuknüpfen.

Die kommenden Weltmeisterschaften in Paris sollten auch dazu beitragen, dass noch mehr Schüler zu Leichtathletik finden und die Eltern ihre Sprösslinge in Braunsbedra, Leuna und Merseburg vorstellen. Beim TSV Leuna und beim MSV Buna Schkopau sind die Abteilungen noch aufnahmefähig.

Walter Knebel

Presse