01.06.2003
Jasmin Moses bezwingt starke Konkurrenz

Haldensleben / MZ.

Vier Athleten der LG Merseburg errangen am zweiten Tag der Landesmeisterschaften der Männer und Frauen und der Schüler B in den Blockwettkämpfen eine fast Maximalausbeute von 3 Landesmeistertiteln. Im Diskuswerfen der Frauen setzte sich Christina Rossmann überraschenderweise mit der persönlichen Bestweite von 38.18m durch.

Die 13-jährige Jasmin Moses musste im Blockwettkampf Sprint/Sprung ihr ganzes Können aufbieten und einen neuen Kreisrekord aufstellen, um die starken Gegnerinnen mit 2470 Punkten zu bezwingen. Ihr gelang einfach alles, davon zeugen auch die drei Bestleistungen in drei Eizeldisziplinen. Diese Werte erbrachten das sehr gute Resultat: 75m - 10,53sec, 60m Hürden - 10,11sec, Weit - 4.58m, Hoch - 1.42m, Ball - 38.53m.

Den dritten LM-Titel erkämpfte sich im Block-Wurf Sharon Andreu Marcelo (M12), welcher seine Stärken im Kugelstoßen und Diskuswerfen hatte. Phillip Güllmar (M12) - Block Sprint/Sprung - erwischte keinen guten Tag und patzte im Hochsprung, konnte aber mit seinen 10,93sec im 75m Lauf und seinem Ballwurf von 43.63m zufrieden sein.

Walter Knebel

Presse