01./03.05.2003
Saskia bestand den Härtetest

Wolmirstedt/Haldensleben/MZ.

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen startete Saskia Abt (W14) bei den Bahneröffnungswettkämpfen in Wolmirstedt und Haldensleben und ging in Vorbereitung auf einen Siebenkampf 7 mal an den Start. Gegen die Toppathleten aus dem Norden Sachsen-Anhalts errang sie 4 Siege, wurde 3 mal Zweite und einmal Dritte.

Bei Regen, Sturm und empfindlicher Kühle sind ihr Kreisrekordwurf mit dem Speer von 34.61m und ihre Hochsprungbestleistung von 1.53m nicht hoch genug zu bewerten. Auch im Weitsprung überzeugte sie mit 4.77m, während die Sprintzeiten über 100m und 300m sehr unter den Witterungsunbilden litten.

Diesen Härtetest bestand die Allroundathletin bestens. Natürlich möchte sie sich bei den Landestitelkämpfen die Mehrkampfkrone aufsetzen.

Walter Knebel

Presse