05.04.2003
Landesmeisterschaft im Straßenlauf - Braunsbedraer Läufer mit zwei Medaillen

Magdeburg / MZ

Diesmal gab es gut besetzte Lauffelder bei den Landestitelkämpfen im Magdeburger Rothehorn Park. Zu kühles Wetter und ein unangenehmer Kantenwind verhinderten noch bessere Laufresultate. Die LG Merseburg wurde durch 5 Lauftalente vom SV Braunsbedra vertreten. Sie kehrten mit einer Silber- und Bronzemedaille sowie guten Platzierungen in die Sportstadt Braunsbedra zurück.

Der 14-jährige Tim Rosenbaum errang im 5km-Rennen in guten 18:08 min die Silbermedaille und erfüllte erneut die D-Kadernorm. Gerhard Hoffmann (MJB) unterstrich seine derzeitige Form über 10km mit dem Gewinn der bronzenen Plakette in ansprechenden 36:39 min.

Der A-Jugendliche Christoph Nitzschker fand sich im Lauf über 10km mit den für den HLF startenden Braunsbedraer Robert Patzschke in guter Gesellschaft. Der deutsche Vizemeister siegte in herausragenden 31:40min, während Christoph mit seinem 6. Rang in 35:40 min seine weiter ansteigende Formkurve andeutete.

Bei den B-Schülerinnen (W12/W13) starteten Lisa Richter und Henriette Jaurich im Lauf über 3km und überzeugten in 13:10 min und 12:40 min (4./8.).

Walter Knebel

Presse