09.03.2003
Mehrkämpfer und Mittelstreckler enttäuschten nicht

Halle/MZ

Am zweiten Tag der Landestitelkämpfe im Mehrkampf und im 2000/3000m-Lauf in der Brandbergehalle in Kröllwitz gab es für die LG Merseburg noch einmal drei Silbermedaillen und weitere gute Platzierungen mit neun persönlichen Bestleistungen.

Im Fünfkampf der W14 überzeugte Saskia Abt (SV Braunsbedra) mit ihren Mehrkampfbestwert von 2353 Punkten. In drei Einzeldisziplinen war sie mit Hausrekorden besonders stark (60m Hürden - 10,40sec - , Weitsprung - 4.62m - ,Hochsprung - 1.48m).

Hoch her ging es in den Läufen über 2000m und 3000m. So verbesserte die 12-jährige Lisa Richter ihre Bestleistung mit gelaufenen 7:54,12min gleich um 24 Sekunden. Tim Rosenbaum (M14) baute am Schluss des 3000m Rennens etwas ab und musste mit seinem 2. Platz in 10:20,56min zufrieden sein. Seniorin Annegret Grosch (W45) vom TSV Leuna erlief sich in 15:01min ebenso die Silbermedaille. Der A-Jugendliche Christoph Nitzschker zollte dem hohen Anfangstempo Tribut. Mit 9:38,0min (4.Platz) war er gar nicht zufrieden. Nicht gut aufgelegt waren diesmal Henriette Jaurich (W13) und Gerhard Hoffmann (MJB) mit ihren Laufzeiten von 7:57,0min und 10:20,0min.

Walter Knebel

Presse