08.02.2003
Meisterschaftsmedaille für Bölling - Schöppe mit Bestleistung

Halle/Erfurt/MZ.
Die 2. Deutschen Hallen-Seniorenmeisterschaften in der Brandberge-Halle brachten für die LG-Merseburg eine Medaille.
Der Senioren Wurfrecke Emil Bölling (M70) vom SV Buna-Schkopau ging nach der Aufwärmarbeit mit einer schmerzhaften Leistenzerrung in den Wettkampf. 11m sollten es werden. Im 4.Versuch wurden es 10.27m, sie langten dennoch, um mit der bronzenen Meisterschaftsplakette geehrt zu werden.
In der Erfurter Leichtathletik-Arena kamen die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der B-Jugend zur Austragung. Die LG Merseburg vertrat der 7-fache Landesmeister Max Schöppe vom SV Braunsbedra. Max seine Stärken liegen im Sprungbereich. Im Dreisprung stellte er sich der meist schon dem 2. Jahrgang angehörenden starken Konkurrenz. Markierte er kürzlich bei den Landesmeisterschaften mit 12.64m schon einen neuen Bestwert, so setzte er mit dem im Dreisprung üblichen Sprungrhythmus hop-step-jump noch einen drauf. Mit 12.76m (persönliche Bestleistung) und einem guten 4.Platz rückt er der 13m-Marke immer näher.

Walter Knebel

Presse