02.02.2003
Bambino-Leichtathletik-Sportfest

Erfurt/MZ.
Die Erfurter Leichtathletikhalle platzte fast aus den Nähten. Über 600 Teilnehmer der Altersklassen 8 bis 11 maßen ihre Kräfte im Sprint, im 800m - Lauf, dem Weit-und Hochsprung und im Kugelstossen. 50 Teilnehmer und mehr in einer Disziplin waren keine Seltenheit. Die LG - Teilnehmer aus Merseburg sammelten reichlich Erfahrung. Trotz fünf persönlicher Bestleistungen kamen sie über zwei 4. und 5. Plätze nicht hinaus.
Sabrina Webert (W10) wäre mit 3.93m fast ihr erster 4m - Satz gelungen. Sie freute sich ebenso über ihre 1.10m im Hochsprung. An der Sieg bedeutenden Höhe von 1.15m scheiterte sie nur knapp. In ihrem ersten Kugelstoßettbewerb lag sie auch nur 20cm hinter der Siegerweite.
Der 10-jährige Toni Reitzenstein übersprang die Latte ebenfalls bei 1.10m. Obwohl er und Marcus Hollnecker (M9) gesundheitlich nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren, hatten sie genau wie Franziska Zeutzschel (W10) Freude und Spaß im Reigen der vielen "Bambinos".

Walter Knebel

Presse