01.05.2002
Siegerinnen von Merseburg bestätigen gute Form

Traditionell fand am 1. Mai das Saisonsportfest von Turbine Halle statt, bei welchem die Leunaer Leichtathleten seit vielen Jahren Stammgäste sind.
Bei diesem Wettkampf warteten vor allem Juliane Richter (W14) und Sarah Scheffler (W12) mit tollen Resultaten auf. Juliane lieferte sich sowohl im Sprint, als auch im Weitsprung, ein spannendes Duell mit ihrer Dauerkonkurrentin, Victoria Ossada, vom SV Halle. Lag Juliane im Vorlauf noch vorn, so mußte sie sich im Endlauf knapp geschlagen geben. Im Weitsprung knackte sie zum ersten Mal die 5m- Schallmauer. Mit einem Supersatz auf 5,18m verbesserte sie ihre Bestleistung gleich um 24 cm. Doch auch hier zog sie gegenüber Victoria den kürzeren, welche in ihrem besten Versuch auf 5,24m kam.
Ebenfalls toll in Form präsentierte sich Sarah Scheffler. Sie steigerte ihr Ballwurfergebnis von Merseburg nochmals um über fünf Meter und siegte mit der phantastischen Weite von 54,65m.
An beide Mädels Herzlichen Glückwunsch!