13.04.2002
Zwei Titel für TSV-Athleten bei Landesmeisterschaft

Am 13. April fanden in Magdeburg die Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalts im Straßenlauf statt. Auf den anspruchsvollen Strecken im Rote-Horn-Park wurden die Besten über die Strecken von fünf Kilometer bis zum Halbmarathon gesucht. Mit am Start waren auch zwei Läuferinnen und ein Läufer des TSV Leuna. Für den B-Jugendlichen Alexander Schmidt standen 7,5km auf dem Programm. Gegen die starke Konkurrenz aus den Läuferhochburgen Halle und Magdeburg gab es für ihn erwartungsgemäß keine Chance auf vordere Ränge. Trotzdem lief er ein couragiertes Rennen und wurde mit dem 9.Platz und einer Bestzeit (32:19 min) belohnt.

Bei den Frauen galt es, den Halbmarathon zu bewältigen. Und dies taten beide mit Bravour: Sowohl Annegret Grosch in der W 40, als auch Simone Schmidt (W 35 ; 2:20:45 Std.) sicherten sich souverän den Landesmeistertitel in ihren jeweiligen Altersklassen. Annegret Grosch stellte dabei mit 2:05:49 Std. sogar eine neue persönliche Bestleistung auf.

Herzlichen Glückwunsch!