15.03.2002
Leichtathleten bei der Sportlerwahl des Jahres 2001 vorn

Sportlerwahl 2001

Bei der Umfrage der MZ nach den besten Sportlerinnen und Sportlern des Jahres 2001 gab es für die Leichtathleten einen sensationellen Erfolg. In 5 von 6 Kategorien stellten sie die Sieger. Im Erwachsenenbereich wurde die Leichtathletin Verena Vogler (SV Braunsbedra) mit 10 460 Stimmen als Sportlerin des Jahres gekürt. Bei den Männern stand der Leichtathlet Mario Webert (SV Buna Schkopau) mit 9 912 Stimmen als Sieger fest. Ein Dreifacherfolg der Leichtathleten im Nachwuchsbereich stellte die Krönung dar. So wurde Stephanie Martin (SV Buna Schkopau) mit 12 921 Stimmen Sportlerin des Jahres. Vereinskollege Sören Krupper wurde ebenfalls als Bester geehrt. In der Mannschaftswertung holte sich die Leichtathletikgemeinschaft Merseburg mit Nadine Hübel (TSV Leuna) den Titel. Die Ehrung erfolgte beim Ball des Sports im Leunaer Klubhaus. Mehr als 36 000 Tippscheine bedeuteten einen neuen Teilnahmerekord.